Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Zur Unternavigation springen

IHK und IMV

Die Industriemeistervereinigungen werden meist auf Bestreben der jeweiligen IHK geründet. Nicht immer finden sich jedoch genügend Meister zusammen. Es gehört auch Durchhaltevermögen dazu eine IMV auf zu bauen. Beruf und Freizeit stehen oft in einem starkem Gegensatz. Auch Einsparugen bei einzelnen IHK`s erschweren die Entwicklung und den Erhalt der Industriemeister Vereinigungen.

Wir bedanken uns über die Unterstützungen die uns die IHK Potsdam mit dem AVT, sowie die bisherige IHK Frankfurt (Oder) jetzt IHK Ostbrandenburg und die IHK Cottbus (IMV Schutz&Sicherheit) geben und gegeben haben.

Der IMV kann der "Verlängerte Arm" der IHK sein. Wir erreichen die Absolventen und können den interessierten Facharbeiter an die Lehrgänge heranführen.

Der Kooperationsvertrag des AVT mit der IMV Nordost zeigt die Möglichkeiten Synergieefekte intelligent zu nutzen.